zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Mir unbekannte M?nze - wer kann helfen? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
rentner100
|
Mir unbekannte M?nze - wer kann helfen? |
Liebe Sammlergemeinde, kann mir jemand bei der mir unbekannten Münze weiterhelfen ? Bin für jeden Hinweis dankbar. Die Münze hat 17 mm Durchmesser.

|
bruno 07.02.13 - 11:12
|
Re: Mir unbekannte M?nze - wer kann helfen? |
Hallo, wenn hier keiner eine Antwort hat, versuche es doch mal im Numismatikforum:
http://www.numismatikforum.de/
Ich selbst habe dort schon sehr kompetente Hilfe bekommem.
MfG Roland
|
rentner100 07.02.13 - 15:12
|
Danke "bruno" für den Rat. Habe mich bei "Numismatikforum" angemeldet und versuche es auch dort. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Selbst bin ich soweit gekommen, dass es eine Münze (event.ein Denar) aus dem Mittelalter ausFrankreich sein könnte? aber woher und von welchem Bischof ? oder Herrscher? Bin gespannt, ob beim Münzforum die Spezialisten weiter kommen. Bin auch weiter für jeden Beitrag und Hinweis, dem ich nachgehen kann dankbar.
|
rentner100 07.02.13 - 21:38
|
Die Bestimmung der Münze ist erfolgt: Dank "Marc" vom Numismatikforum ist in sensationeller Schnelligkeit die Bestimmung der Münze erfolgt. Das hatte ich nicht erwartet. Dadurch konnte ich gezielt nachsehen und siehe da, unter
EUROPÄISCHE MÜNZEN UND MEDAILLEN
VATIKAN/Kirchenstaat
fand ich jetzt auch diese Münze
GREGOR XI. (Pierre Roger de Beaufort), 1370-1378. Bolognino romano, Rom. Büste des Papstes von vorn, *GG'.PP.VND'.* Rv. +.IN.ROMA./U.R.B.I.
1,25 g. Munt. 7. Biaggi 2132.
Fazit: Das Numismatikforum kann man nur weiterempfehlen.
Mein Dank gilt aber auch allen, die sich der Sache angenommen haben, aber bisher nicht zu dem Ergebnis gekommen sind.
|
Drachenzahn 07.02.13 - 23:14
|
Rentner100: Ja hier bei Münzauktion.com gibt es leider überwiegend Sammler von modernen Münzen und Euros. Das bemerkt man leider auch zu oft, wenn man versucht, eine antike Münze zu verkaufen. Experten für Mittelalter und Altertum dagegen gibt es nur wenige, die dann auch zum Teil nicht oft Zeit haben zu suchen. Und der Rest ( unterstelle ich mal , aber geselle mich ehrlich dazu) möchte gar nicht mehr helfen, weil man schon zu oft enttäuscht wurde. Zu viele Male( dich meine ich jetzt aber garantiert nicht damit!) hat man 1-2 Stunden nach einer Münzbestimmung im Internet gesucht, sie dann hier gepostet und anschließend in einer Auktion hier oder bei Ebay wortgetreu wiedergefunden. Soetwas ist dann manchmal ganz schön ärgerlich.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|