Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Kaiserreich Münzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Abmahnungen bei Münzverkauf
[ Antworten ] [ Regeln ]
olricus
Abmahnungen bei Münzverkauf
Hallo Sammlerfreunde,
ich habe heut mal wieder im Cafe nachgelesen und bin über den Beitrag von Drachenzahn vom 6.3. erstaunt, vielen Dank für den Link.
Ich begreife das Urteil des LG Frankfurt nicht, dass bei Angeboten in Online-Auktionen der Hinweis auf die Echtheit des Stückes als irreführende Werbung laut UWG ausgelegt wird und zu Abmahnungen führt. Im § 5 finde ich keinen Hinweis darauf, aber ich bin ja auch kein Anwalt!
Ich habe gleich meine Angebote bei E... geändert, vielleicht können wir hier mal hier Erfahrungen austauschen.
Die Echtheit als Selbstverständlichkeit herabzustufen ist falsch, ständig werden bei E... falsche Münzen mit dem Hinweis: ich kenne mich nicht aus, Dachbodenfund usw. angeboten, in letzter Zeit 5-Mark Kaiserreich usw., warum soll ich als seriöser Sammler nicht die Echtheit bestätigen können.
Ich habe einige Erfahrungen mit diesen Anbietern, wir können uns auch über E-Mail austauschen.

Drachenzahn
Gestern - 22:39
Re: Abmahnungen bei Münzverkauf
Olricus. Das alles gilt nur für gewerbliche Anbieter, nicht für private Sammler, die eine Sammlung auflösen oder Doubletten verkaufen.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)