Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler


MA-SHOP Münzen Gold und Numismatik

MA-Shops Münzen und Medaillen kaufen

MA-Blog Banner
Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler
 

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
[ Antworten ] [ Regeln ]
El3000
Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Es ist sehr traurig, was bei LuxembourgDealer aufgetreten ist. Und es gibt bisher keine Hilfe von MA!

Mehrere Geschädigte haben viel Geld verloren.

Eine Anregung:
Man kann doch von den Gebühren, die MA erhält, einen kleinen festen Anteil auf einem "Geschädigten - Konto" parken. Damit könnten dann die Geschädigten einen Ausgleich erhalten.

Bisher habe ich das Gefühl, das nur die Geschädigten tun etwas. Was macht MA?

Gut, wenn keine Hilfe kommt oder die Anregung nicht aufgegriffen wird, dann habe ich wohl mein letztes Gebot abgegeben.

helfra, tammis und alle anderen Geschädigten:
Wir bleiben in Kontakt!

Alles Gute!

helfra
28.01.17 - 20:44
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
MA sollte man dafür nicht verantwortlich machen.
Wenn wir Käufer ein "Schnäppchen" ersteigen will Ma auch nichts.

Was jedoch für mich ein Dorn im Auge ist, dass von MA zugesehen wird, wenn diverse Bieter bewusst Münzen bis zum Betrag XY hochtreiben und dann nach erreichen von Betrag XY anderen das Feld zum Kauf überlassen.
Für mich der Ansatz von Betrug!

Hier könnte Ma reagieren und die entsprechenden immer gleichen User abmahnen.
Allerdings muss ich auch hier schreiben, dass jeder der kauft oder auf Münzen bietet selbst schuld hat, wenn ....

Im Bezug Luxembourgdealer ist das eine andere Sache. Es ist noch nicht geklärt, ob die Person selbst einer Straftat zum Opfer gefallen ist, oder ob er selbst kriminell handelt.

Warten wir doch erstmal ab, was uns die Staatsanwaltschaft antwortet.
Was wir tun könnten wäre: Die von uns gekauften Münzen in einen separaten Thread einstellen, damit andere evtl. Münzen erkennen und wir so evtl. einen Weiterverkauf oder im Bezug der verkaufenden Person etwas unternehmen können.
Mein Vorschlag!

Karl
29.01.17 - 11:39
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
EI3000: Was haben Sie bisher unternommen?
Angenommen dem Verkäufer ist etwas zugestoßen, was wollen Sie tun? Was ich nicht gut finde ist ständige Kritik an Personen bezogen auf ein angebliches Fehlverhalten anderer. Konstruktive Zusammenarbeit von Ihnen und den anderen Betroffenen ist jetzt gefragt.

El3000
29.01.17 - 12:45
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Hallo!
Ich habe Strafanzeige gestellt und mich umgesehen, wo man Luxembourgdealer antreffen könnte - bei beiden Adressen! Bisher nichts neues.
Ja, die ersteigerten, bezahlten und nicht ausgelieferten Münzen sollte man in der Tat einstellen. Vielleicht sollte man hier eine Rubrik einrichten über solche Münzen und Medaillen.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt .... was dabei raus kommt und wie schnell das geht wegen Luxembourg müssen wie wohl abwarten.

Was verlangt ein Luxembourger Anwalt für Mahnbescheid und für die Suche nach Roulev?

Goldfinger
29.01.17 - 13:02
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Ich bin auch schon auf die Nase gefallen und wickle deshalb Auslandskäufe nur über Paypal ab.

Golfinger
29.01.17 - 13:04
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Jetzt soll es ja auch einen deutschen derartigen Dienst der Sparkassen geben. Kennt sich da jemand aus?

Karl
29.01.17 - 13:51
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Ja jetzt wirds konstruktiv, besser als auf andere Leute rumhacken. Hoffentlich kommt jetzt weiterer Input so dass die Sache einen erfolgreichen Abschluss findet.Ich habe von dem deutschen Dienst noch nichts gehört

Bo Diddley
29.01.17 - 19:54
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
leider lässt uns ma im regen stehen - knifflig, ma dranzukriegen - hab ich schon versucht - geschickt eingefädelt

helfra
30.01.17 - 09:33
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Werte Mitgeschädigten

Was erwartete Ihr von MA?
Das sie uns etwa Geld von Luxemburgdealer zurück überweisen?
"Hallo"
Bei mir geht es um € 950.
An MA sehe ich keine Ansprüche und auch keine Veranlassung etwas zu unternehmen.
MA stellt eine Plattform zum Handel.

Im Bezug der Plattform könnte einiges (einfacher Bilder einfügen etc.) verändert werden, mehr aber auch nicht.
Auch könnten sie Schritte im Bezug der künstlichen Auktionspreis Hochtreiber einleiten.
Das tun sie aber nicht, da MA hier gut mitverdient.
An einer Auktion ohne Gebot verdient man nichts :-)
Zudem wenn im Zahlungsverkehr alles glatt läuft muss man auch nicht unternehmen-stimmts-
Daher AUGE sei wachsam!

Wenn wir alle gemeinsam etwas tun können, dann erstmal eine Strafanzeige gegen Luxembourgdealer aufgeben, damit der erste Schritt unternommen wurde.
Später sollten wir evtl. uns über einem Luxemburger Rechtsanwalt kundig machen, was mit der Person eigentlich passiert ist.

Ich warte erstmal die Antwort der Staatsanwaltschaft ab.

MA-Service
30.01.17 - 19:07
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Damit das mal klar wird....
MA hat kein Geld von dem Verkäufer erhalten. MA ist also genauso betroffen wie alle, die hier den Finger ausstrecken !

helfra
30.01.17 - 22:36
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
@ MA Service, dann habt ihr hoffentlich auch Anzeige erstattet, damit die Staatsanwaltschaft sich evtl. auf Sammelklage einschaltet.

jungessen
31.01.17 - 09:46
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Bo Diddley--was ist das für eine Sülze???!!!Ich bin als Sammler schon ca 20 Jahre auf dieser Plattform!Wer aber nur $-Zeichen in den Augen hat muß Lehrgeld bezahlen.Wie überall so sind auf hier Betrüger,Möchtegernhändler,Besserwisser usw.auf der Matte.Also erst Hirn einschalten und eventuell die Richtlinien von Ma.noch einmal durchlesen!

Bo Diddley
31.01.17 - 19:13
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
ich möchte niemanden zu nahe treten und ich habe nie irgendwelche Dollarzeichen in den Augen - ich habe noch nie irgendetwas, das ich in den letzten 40 Jahren gekauft habe, wieder verkauft - Ich bin Sammler - ich habe allgemein gesprochen - von besagtem Bieter habe ich immer alles erhalten - ich meine nur, MA sollte sich mehr einbringen - wenn ein Mann, der z.B. per Interpol gesucht wird, hier jahrelang super Bewertungen abgeholt hat, bis er dann den großen Coup landete - ich möchte auch MA nicht zu nahe treten - ich bin froh, dass ich hier eine Plattform und Verkäufer habe, denen ich vertrauen kann - ich hätte wahrscheinlich niemals einen Kommentar abgeben sollen - werde ich auch nicht wieder tun - Entschuldigung

jungessen
31.01.17 - 20:09
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Bo Diddley,ich wollte dir nicht zu nahe treten.Aber wer soll wissen das er per Interpol gesucht wird.In dieser "freien Welt" wimmelt es von Betrüger.Also seid wachsam.Ma. hat schon öfters Verkäufer und Käufer gesperrt wo der Betrug offentsichtlich ist.

helfra
01.02.17 - 09:48
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Woher weist du, dass Herr Roulev von Interpol gesucht wird?
Mit vermehrter Anzeigen Erstattung könnte dies der Fall werden.
MA sollte sich daher auch auf die Seite der Kläger begeben und Anzeige erstatten.
Bei MA hatte ich angerufen und um Rückruf gebeten auf diesen warte ich allerdings noch bis heute.
Gentleman`s like ist das nicht!

MA-Service
01.02.17 - 10:11
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
helfra, wir melden uns in Kürze. MfG MA-Service

helfra
01.02.17 - 11:02
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Mit MA gesprochen schliesse ich persönlich den Fall LuxembourgDealer ab.
Alle Beteiligten habe ich gebeten Strafanzeige zu erstatten (kostet ausser etwas Zeit nichts).
Lehrgeld schmerzt und ist aber auch hilfreich um aus diesen Fehlern zu lernen.
Mein Dank an alle mit Tipp:
Auge sei wachsam ;-)

So long

El3000
08.02.17 - 10:16
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Also ich habe schon seit langem Anzeige erstattet.
Wir sollten uns gegenseitig die Bearbeitungs- oder Aktenzeichen der Polizei bzw. Staatsanwaltschaften zusenden, damit wir der jeweiligen Staatsanwaltschaft mitteilen können, wo weitere Verfahren anhängig sind.
Helfra, bitte melden Sie sich mal, vielleicht können wir ja den Anfang machen, da wir wohl die am meisten Geschädigten sind, neben MA.
Vielleicht hat MA ja auch Lust die eigenen verlorenen 550 Euro zurück zuerhalten und sich bei den Anwaltskosten in Luxembourg anteilig zu beteiligen.
Ich habe noch keine Rückmeldung von der Staatsanwaltschaft hier.
Grüsse

helfra
08.02.17 - 20:08
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Geduld ist eine Tugend!
Die Staatsanwaltschaft wird sich schon melden, aber mit Sicherheit nicht aktiver, wenn wir uns melden.
Wichtig war, dass viele Anzeigen eingehen.

Hast du eine direkte Info was mit Herrn Roulev passiert ist?
Das wäre der erste Schritt.
Frag bei dem Fitness-Studio über dem er wohnt ob er gesichtet wurde.
Wenn ja, können wir etwas unternehmen, wenn nein -Lehrgeld-
So long

schwere Frage
09.02.17 - 19:55
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Wohin wohl ein Ukrainer hingehen mag, wenn er im Ausland Probleme hat?

Es gibt 2!
09.02.17 - 20:24
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Станислав Рулев ist der Name von 2 lebenden Personen, die mal erfolgreiche Schachspieler gewesen sind.
Einer ist 68 Jahre alt, wohlhabend und vor kurzem nach Russland gezogen. Macht viel Urlaub und zeigt viele Fotos von sich.

Ein anderer ist Anfang bis Mitte 30 und befindet sich seit November 2016 im Donbass.
Alle anderen mit diesem Namen sind Kinder, Heranwachsende bis 25 Jahre oder bereits verstorbene Personen.

El3000
25.02.17 - 22:22
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Hallo!
Der 30 bis 35 jährige soll Luxembourgdealer sein. Woher wissen Sie, dass er seit November im Donbass ist? Und wo ist er dort?
Grüsse

El3000
Heute - 05:01
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Hatte mir von der Staatsanwaltschaft mehr erhofft. Verfahren vorläufig eingestellt, da Roulev nicht zu finden sei.
Wer hat noch Antwort von seiner Staatsanwaltschaft bekommen?

Geschädigter
04.04.17 - 23:18
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Offenbar will keiner mehr über den Betrug bei Luxembourgdealer schreiben oder die Sache weiterverfolgen?
Wer sich nicht damit abfinden will, derart hier betrogen worden zu sein, soll sich bitte melden.

reddshund
13.05.17 - 10:10
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Goldfinger und Co. nur so am Rande zu PayPal. Ihr wisst aber dass Goldgeschäfte über PayPal nicht versichert sind und bei anderen Edelmetallen sich der Verkäufer laut PP Nutzungsrichtlinien erstmal eine Vorabgenehmigung holen muss ???
Somit wenn beides nicht zutrifft wird PP Euch auch kein Pfennig zahlen..........wenn es nicht will.

Gruss redds

zu Paypal
13.05.17 - 19:00
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Bei Paypal ist praktisch nichts versichert. Der Käuferschutz gilt nur für Artikel, die vom VK nicht versendet wurden. Für versendete Artikel, die verlorengegangen sind, gibt es auch nichts. Leider sind viele Menschen einfach nur dumm und zahlen mit Paypal, ohne vorher eine von Paypal anerkannte Versandmethode vom VK verlangt zu haben. Zahlt der Käufer ohne Nachfrage einfach so den billigsten unregistrierten Versand, so kann auch dies der VK gegenüber Paypal mit der Zahlungsbenachrichtigung, inkls. angebotene sichere Versandmöglichkeit sehr einfach belegen. Da haben schon viele "sparsame" Käufer sehr sparsam aus der Wäsche geschaut!- Die Bedingungen von Paypal sollte jeder gelesen haben, bevor er damit bezahlt.

ha ha ha Antworten
14.05.17 - 21:37
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Paypal versichert keine Münzen im Zahlungsverkehr( z.B. DM Münzen) aber Sammlermünzen z.B Kaiserreich.
Was soll somit an Paypal schlecht sein, wenn ein versicherter Versand z.B. mit DHL aber nicht mit Hermes erfolgte (Hermes übernimmt keine Versicherung von Münzen).
Hatte vor kurzen Mittelalter Fake Münzen gekauft, die über den Paypal Käuferschutz zu meinem Gunsten erstattet und ich dem Verkäufer vor Rückerstattung zurückgesendet habe.
Paypal 1a

Paypal Käuferschutz- Bedingungen!
15.05.17 - 00:48
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

Abgesicherte Fälle
Der Käufer kann PayPal-Käuferschutz in den folgenden Fällen genießen:

4.1. Item Not Received
Der Artikel wurde bei einem vereinbarten Versand durch den Verkäufer nicht versendet oder nachfolgend in dieser Ziffer 4.1 beschriebene sonstige Verpflichtungen des Verkäufers wurden nicht eingehalten.

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Vor einem Antrag auf PayPal-Käuferschutz muss der Käufer dem Verkäufer einen ausreichend langen Zeitraum von mindestens einer Woche für den Versand und die Lieferung eingeräumt haben und zunächst versuchen, den Konflikt durch direkte Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer zu klären.
4.2. SNAD

Der gelieferte Artikel weicht erheblich von der Artikelbeschreibung des Verkäufers ab – SNAD.
Nachfolgend eine nicht abschließende Aufzählung mehrerer Beispiele, in denen ein Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht:
(Hinweis: Die Beispiele beziehen sich auf den Zustand des Artikels, in dem der Käufer ihn erhalten hat, unabhängig davon, in welchem Zustand er versandt worden ist.)

Der Artikel ist ein völlig anderer, als der in der Artikelbeschreibung beschriebene, zum Beispiel ein Hörbuch anstelle einer Druckversion, ein Desktop-PC anstelle eines Laptops, eine leere Schachtel;
Der Zustand des gelieferten Artikels weicht erheblich von dem beschriebenen Zustand ab, zum Beispiel ist der Artikel offensichtlich mehrfach benutzt worden anstelle von neu und originalverpackt;
Der Artikel kann nicht verwendet werden, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, beispielsweise fehlen wichtige Komponenten oder Teile, der Artikel funktioniert nicht oder das Haltbarkeitsdatum ist überschritten.;
Der Artikel ist nicht authentisch, dies war jedoch nicht in der Artikelbeschreibung beschrieben worden, beispielsweise ein gefälschter Artikel oder eine Raubkopie;
Es fehlt ein Teil der bestellten Menge, beispielsweise wurden zehn Golfbälle bezahlt, jedoch nur vier geliefert.
Nachfolgend werden mehrere Beispiele genannt, in denen ein Artikel nicht erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Die folgende Aufzählung ist nicht abschließend:

Der Artikel funktioniert nicht richtig, in der Artikelbeschreibung war jedoch beispielsweise Folgendes angegeben: "Artikel funktioniert möglicherweise nicht richtig", "Es fehlen Teile", "Das Foto zeigt Kratzer oder Beschädigungen";
Der Käufer möchte den Artikel nicht mehr, nachdem er ihn erhalten hat, oder der Artikel entspricht nicht den Erwartungen des Käufers. Der Artikel war aber in der Artikelbeschreibung richtig beschrieben;
Die Artikelbeschreibung ist für beide Seiten missverständlich. Beispielsweise hat der Artikel scheinbar eine andere Farbe als angeboten; er ist in den Augen des Käufers hellgrün, der Verkäufer definiert die Farbe in der Produktbeschreibung aber als Türkis.
PayPal entscheidet von Fall zu Fall anhand einzureichender Nachweise, ob der Artikel tatsächlich erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht.

und übrigens
15.05.17 - 00:57
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Lerne mal richtig lese und Dinge im Zusammenhang belassen.
Wenn du als Käufer absichtlich und wissentlich den registrierten Versand nicht bezahlst, stattdessen den Normalversand auswählst und anschließend bei Paypal einen Fall eröffnest, falls der dann nicht Brief nicht angekommen ist, dann bekommst du etwas ganz anders, (aber keine Rückerstattung): Vom Verkäufer und eventuell auch von Paypal eine Strafanzeige wegen versuchten Betruges. Aktenzeichen vorhanden: 300 Euro Geldstrafe für den Käufer, Verfahren eingestellt.- AGBS lesen und Kopf benutzen.

ha ha ha Antworten
15.05.17 - 21:29
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Was willst du damit sagen?
Gefälschte Münzen vom Mittelalter gekauft - Hinweis an der Verkäufer, das gefälscht - Stellt sich stur und will kein Geld erstatten- Käuferschutz / Paypal = Rücksendung gefälschte Münzen an den Verkäufer und anschließend Geld vom Verkäufer an den Käufer über Paypal zurück.
Frage: Wer klagt da wenn an, wenn ich ohne Hinweis auf "Duplikat" Mittelalter Münzen kaufe, die sich dann alle als Fake darstellen.
Es ist schlimm genug, dass immer mehr China Münzen in Umlauf sind und auch hier Betrüger diverse Münzen verkaufen und sich nach Geld Erhalt aus dem Staub machen.

Hinweis: Bitte stets sachlich unfreundlich bleiben!

Bezug zum Thema
17.05.17 - 11:58
Re: Bezahlte Waren nicht erhalten - keine Gebote mehr!
Beziehe dich mal auf das Thema eines Postes und mülle mit deinen gefälschten China Münzen nicht jeden Beitrag zu. Deine Münzfälschungen haben mit dem Eingangsthread nichts zu tun! Und ob ich sachlich oder freundlich bleibe, bleibt mir alleine überlassen. Du heulst hier ständig herum wie früher das kleine Schulmädchen namens Mario.

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de




[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung


Copyright 2001-2024, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)